Transparenz auf Knopfdruck 

 

SAP Servicemanagement Dashboard Europa 

Definition von Anforderungen und Datawarehouse struktur, Datenexport, Dashboarddesign, Implementierung inkl. Userschulung

 

Ergebnis: 

Datenverfügbarkeit europaweit am Folgetag • Margentransparenz pro Kunde

 

Margenverbesserung im mobilen Kundendienst

 

Festlegung einheitlicher Anforderungen (intern und Kunden) für Funktionalitäten und Prozesse, Change Management, Implementierung einer Steuerungssoftware im mobilen Kundendienst, Schnittstellendesign zum ERP System, Implementierung inkl. Userschulung, Reviewprozess bezüglich Wirksamkeit

 

Ergebnis:

• Harmonisierung der Prozesse für den mobilen Kundendienst • Abrechnung der Leistung des Technikers direkt beim Kunden • Transparenz tagesaktuell • Verbesserung „1st Time Fix“ Performance im mobilen Kundendienst um ca 15% über 2 Jahreszeitraum

 

 

Turnround im mobilen Kundendienst

 

Verbesserung der Performance - NetPromotorScore, Change Management, Transfer neuer Logistikprozesse, Implementierung neuer Software für den mobilen Kundendienst

 

Ergebnis:

• Verbesserung von Umsatz und EBIT im Service • Verbesserung des NPS Wertes